• Jobs Job bei REGIOCAST GmbH und Co. KG

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

REGIOCAST GmbH und Co. KG

Leipzig

Leipzig

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Die REGIOCAST ist das führende private Radiounternehmen in Deutschland. Mitten im Stadtzentrum von Leipzig arbeiten wir mit den Sendern RADIO PSR, R.SA und ENERGY Sachsen gemeinsam im Radiozentrum. Weitere Radiosender und Audiounternehmen deutschlandweit profitieren von unserem Know-how und unserem vielseitigen Dienstleistungsangeboten. Im Finanzbereich der REGIOCAST übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben im Rechnungswesen . Bei uns führst du sämtliche Buchhaltungsaufgaben selbstständig und eigenverantwortlich durch bis hin zum Jahres- und Konzernabschluss. Wir suchen schnellstmöglich Verstärkung und freuen uns auf dich in unserem Team der Finanzbuchhaltung am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Eigenständig bearbeitest du alle Geschäftsvorfälle inklusive der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB von einer oder mehreren Firmen. Ferner verantwortest du das Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen. Den Zahlungsverkehr wickelst du eigenverantwortlich ab. Ebenfalls ist dein Wissen im Bereich der Fakturierung und des Forderungsmanagements gefragt. Aufgrund deiner Erfahrungen führst du die Kontenabstimmung und die laufende Kontenpflege routiniert durch. Du hast Spaß an der Steuerung und Weiterentwicklung kaufmännischer Prozesse, beherrscht die Systeme aus dem Effeff und bist Vorantreiber und Problemlöser zugleich. Deine Qualitäten: Idealerweise zeichnest du dich durch ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mehrjähriger Praxis aus. Du hast bereits Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von kaufmännischen Prozessen und kennst dich mit ERP-Systemen bestens aus. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und überzeugst durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise. Du bist zuverlässig, dienstleistungsorientiert und ein Teamplayer. Deine Ideen bringst du aktiv ein und trägst so zur Weiterentwicklung des Bereiches bei. Deine Englischkenntnisse sind gut. Solide Kenntnisse im Steuerrecht runden dein Profil ab. Unser Angebot, bei dem es bei dir funkt: Wir freuen uns, dich für unser Team zu gewinnen. Um dir deinen Einstieg zu erleichtern, bieten wir dir einen individuellen und strukturierten Onboarding-Prozess, so dass du schnell einen Überblick gewinnen kannst. Wir legen Wert auf Transparenz, Hands-On Mentalität und kurze, praktikable Entscheidungswege. Aufgrund der Vielzahl der Aufgaben und Projekte kannst du dich kontinuierlich weiterentwickeln. Bei uns arbeitest du eigenständig in einem kompetenten Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Zudem bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz in unserem Radiozentrum mitten im Herzen von Leipzig sowie natürlich auch mobiles Arbeiten. Wir sind gespannt auf dich und freuen uns auf den persönlichen Austausch mit dir. Stellendetails: Arbeitsort/-zeit : eine gute Mischung aus Präsenz und mobilem Arbeiten, flexible Arbeitszeiten Beschäftigung : Vollzeit, unbefristet, 30 Tage Urlaub Benefits: EGYM Wellpass, Bikeleasing (2-Fahrräder mit AG Zuschuss), Corporate Benefits, legendäre Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge, arbeitsmedizinische und betriebsärztliche Betreuung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   REGIOCAST GmbH und Co. KG (Leipzig)

Grafik-Designer (w/m)
   REGIOCAST GmbH und Co. KG (Kiel)

Mediaberater für die Werbevermarktung (w/m)
   MACH 3 – eine Marke der REGIOCAST GmbH und Co. KG (Hamburg)

Finanzkontrolleur (m/w/d)
   Stella Vitalis GmbH (Am Stapp)

Maschinen- und Anlagenführer Buchbinder (m/w/d)
   Schreiner Group (Hackermoos)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)